Detailinformation des Eintrags

< Wowawebdesign
25.01.2012 Bereich: Webdesign
Von:  wing

html5


Das neue Format für Webseiten bietet viele interessante Möglichkeiten. Vor allem die Bewertung der Inhalte durch html-Auszeichnung wird in Hinblick auf die Webseitenoptimierung in Zukunft ein großes Thema werden.

Dazu bietet html5 vor allem im Medienbereich neue Wege. Es sollte hier aber auch gewarnt werden, da viele dieser Einbindungen von den derzeit verwendeten Browsern einfach (noch) nicht unterstützt werden.

 

Einen Überblick, welche Browserversionen welche Inhalte anzeigen können gibt es auf: http://www.findmebyip.com/litmus

 

Für einen ersten Einblick in html5 kann man sich eine Präsentation auf: http://slides.html5rocks.com/#landing-slide ansehen. Die Seite http://www.html5rocks.com/de/ gibt generell viele interessante Auskünfte zum Thema.