Detailinformation des Eintrags

< Flash - interaktive Map mit Flash Catalyst CS5
21.07.2015 Bereich: Grafikdesign

Illustrator CS6 Tutorial - Haare zeichnen leicht gemacht


Haare zu zeichnen ist eine der größten, zeichnerischen Herausforderungen.


Natürlich könnte man jedes einzelne Haar, jede Strähne, jede Schattierung mit viel, viel Geduld und Ausdauer zeichnen, allerdings bleibt dafür wohl niemandem die Zeit.


Daher hat mich das Thema, einen einfachen Weg zu finden, um Haare zu zeichnen immer wieder verfolgt. Ich habe sehr vieles ausprobiert, viele Tutorials nachgestellt und immer wieder versucht auf unterschiedlichsten Wegen ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten ... .


... und dann bin ich eines Tages aus völlig anderem Anlass über einen Pinsel in Monika Gauses Website "Vektorgarten" gestolpert (dafür meinen herzlichen Dank an sie!) und wußte: Das ist DER Lösungsansatz für das einfache Haarzeichnen mit Illustrator!!

 

 

Und was ich damit gemacht habe, zeige hier in diesem Tutorial: