Grafikdesign - die tausend Worte in einem Bild

Fotos, Bilder und Grafiken veranschaulichen Situation, Umstände oder Informationen.

Je klarer die Vermittlung durch ein Bild von statten geht, umso leichter wird es verstanden oder die Aussage und das Gefühl an den Betrachter übertragen.

Sehr oft ist für den Einsatz eines Bildes jedoch eine Bearbeitung nötig.

 

Bilder und Grafiken haben verschiedenste Anforderungen und dienen für viele unterschiedliche Medienbereiche.

Eine Besonderheit stellt hierbei das Firmenlogo dar, welches als Markenzeichen eine Firma überall Repräsentieren sollte.

 

So ist es oftmals eine Herausforderung jene tausend Worte in einem Bild wirksam umzusetzen.

Um hierbei zumindest den technischen Anforderungen gerecht zu werden, biete ich meine Kenntnisse in den Tools Adobe Photoshop und Adobe Illustrator an, sowie meine kreativen Grundeigenschaften und eine fundierte Ausbildung als zertifizierter Grafikdesigner.