Delphin-Netzwerk-Förderverein e.V.

Die urspüngliche Anforderung des Vereins Delphin-Netzwerk war ein Flash-Banner für Sponsorenwerbung.

 

Während des mehrfach Kontakts mit Frau Hildegard Thöne entstand allerdings auch der Bedarf an einem neuen Webdesigner, nachdem der ursprüngliche Betreuer der html-basierenden Seite, die steigenden Anforderungen nicht mehr erfüllen konnte.

Der neuen Betreuer, baute die Seite auf Joomla auf, kümmerte sich aber im Laufe der Zeit immer weniger um den Bedarf seiner Kunden, so dass Frau Thöne schließlich wieder auf mich zurückgriff.

 

Dies war der Start einer intensiveren Zusammenarbeit in der ich die Wartung für die Website übernahm.

 

Leider musst ich dabei auch die Schwächen diverser Fertigsoftware zur Webseitenerstellung kennenlernen, wodurch ein enormer Zusatzaufwand mit der Orientierung im System und vor allem in den Templates entstand.

Somit wurde rasch klar, dass für ein effizientes Arbeiten ein neuer Relaunch der Seite nötig ist. Dabei bliebe die generelle Optik erhalten und nur zum einen das Grundsystem auf Typo3 umgestellt, zum anderen wurden alle Texte für das Web und die Suchmaschine strukturiert und aufbereitet.

 

Erst mit diesen Maßnahmen konnte der Wartungsaufwand minimiert und rationalisiert - und als Bonus die Usability gesteigert - werden.


 

Der aktuelle Stand der Seite ist unter www.delphin-netzwerk.de zu finden.